Josephine mit ihrer Leni beim Coaching 8 Monate

Hallo liebe Britta,

ich wollte nur mal Bericht erstatten. Also Leni schläft jetzt seit ca. 4 Tagen im eigenen Bett! Und zwar von der ersten Minute an. Nicht mehr in meinen Armen einschlafen!! Sie hat sich nur in der ersten Nacht anderthalb Stunden gewehrt gegen das Einschlafen ohne Mama. Die zweite Nacht hat es nur noch 10 Minuten gedauert. Mittlerweile maximal 2 Minuten und sie schläft! Sogar mittags! Wir sind total froh 😊 und genießen endlich wieder Zeit zu zweit und oder mal alleine. Vielen lieben Dank für deine tollen Tipps!

PS: sie schläft durch und wird nicht mehr wach 😊

Kathrin mit ihrem Jonas zum Coaching 1 Jahr

Liebe Frau Knutsson

Wir wollten uns noch mal recht Herzlich bei Ihnen für das Schlafcaching bedanken.

Nach Einem Jahr ohne richtigen Schlaf hat das Leben uns wieder zurück ;-).

Bereits nach drei Tagen konnte man einen guten Erfolg sehen. Nach 4 Wochen trotz Urlaub und Krippeneingewöhnung schläft Jonas jetzt ohne Probleme in seinem eigenen Zimmer ein und nachts durch (zu 90%). Bei Oma hat er jetzt auch schon mal ohne Probleme geschlafen. Hätte ich gewusst, dass es wirklich funktioniert, hätte ich nicht so lange gewartet und mich schon viel früher bei Ihnen gemeldet. Ich kann das Coaching nur jedem sehr empfehlen. Ich weiß im Nachhinein nicht wie ich das erste Jahr mit so wenig Schlaf gemeistert habe.

 

Liebe Grüße
Kathrin

Tina mit ihrem Anton beim Coaching 4 Monate

Liebe Britta,

Dein Coaching bei uns liegt nun fast drei Monate zurück und wir möchten uns ganz herzlich bedanken – wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können.

Bis zu deinem Besuch war unser Alltag eine unstrukturierte Überraschungskiste mit wahllosem häufigem Einsatz der Bauchtrage tagsüber, nur damit das Baby schläft und der gut vier Monate alte Babysohn wurde abends in der Bauchtrage, bis zum ins Bett gehen der Eltern, auf und ab getragen, im Kinderwagen konnten wir gar nicht schnell genug auf einen holprigen Weg kommen damit er schläft – jeden Tag aufs Neue ist das unglaublich anstrengend und dazu auch keineswegs rückenfreundlich.

Wir suchten eine Lösung und hatten sogar schon einen batteriebetriebenen Kinderwagenbeweger bestellt… irgendwie konnte das aber nicht die Lösung sein und wir sind über dein Coaching gestolpert!
Also, Kinderwagenbeweger zurück geschickt und mit dir telefoniert. Unser Ziel: ein strukturierter Alltag mit regelmäßigen Schlafzeiten fürs Baby, mehr babyfreie Zeit am Abend und das in absehbarer Zeit mit weniger anstrengender Einschlafhilfe.
Eine Woche lange habe ich fleißig unseren Alltag für dich protokolliert, wir haben Erfahrungen und Ziele besprochen und dann kamst du zu uns. Die Ursache unseres Problems war schnell gefunden und wir waren beim Abschied mit einem Plan für einen neuen Tagesablauf ausgestattet.
Die wirkliche Arbeit begann am nächsten Tag, wir haben uns 14 Tage lang sehr strikt an den erarbeiteten Zeitplan gehalten und der Babysohn kam immer mehr von alleine in den Rhythmus. Das war schon eine riesen Erleichterung, heute sind wir so weit, dass ich ihn tagsüber zweimal ins Bett bringe und er ebenso wie abends in kürzester Zeit alleine einschläft, wir müssen nicht mal mehr bei ihm bleiben. Manchmal dreht er sich auch beim Spielen einfach auf die Seite und macht ein Schläfchen.

Schon die ersten Tage nach Deinem Besuch brachten echte Erleichterung, die heutige Situation hätte ich mir gar nicht zu erträumen gewagt. Sein Schlafverhalten verändert sich sehr dynamisch, aber es entwickelt sich ausschließlich positiv. Natürlich läuft es auch mal nicht rund, wenn er zum Beispiel Fieber hat, aber solche Nächte sind bei uns echte Ausnahmen.

Liebe Grüße

Katrin mit ihrem Felix beim Coaching 2 Jahre und 9 Monate

Wir haben mit unserem Sohn Felix (zu Beginn des Coachings 2 Jahre und 9 Monate alt) ein Schlafcoaching bei Britta Knutsson absolviert, da Felix abends häufig eine Stunde oder mehr zum Einschlafen brauchte, dabei nur in Anwesenheit eines Elternteils einschlief und mehrmals pro Nacht wach wurde und nach uns rief.

Britta gab uns nach einem ausführlichen Erstgespräch viele nützliche Tipps und Handlungsempfehlungen, die wir direkt im Alltag umsetzen konnten. Bereits nach kürzester Zeit konnte Felix dann alleine einschlafen und schlief in 90% aller Nächte durch.

Wir sind sehr glücklich mit den Ergebnissen des Schlafcoachings und können Britta Knutsson daher uneingeschränkt empfehlen.

Henrik und Nina mit Ihrer Jonna beim Coaching 9 Monate

wir sind so froh, dass wir uns für Deine Beratung entschieden haben! 9 Monate lang ist Jonna fast jede Nacht 7-8mal aufgewacht – jetzt können wir alle endlich (wieder) erholt schlafen! Nach unserem Termin haben wir direkt Deine Tipps umgesetzt – Tagesrhythmus geändert (weniger nachts schlafen, mehr tagsüber, feste Schlafenszeiten), tagsüber das Alleine-Einschlafen-Üben im eigenen Bettchen, eine Zwischenmahlzeit mehr am Morgen und die letzte Mahlzeit am Abend (anfangs noch meine Brust, dann die Flasche) losgelöst vom darauf folgenden Einschlafritual. Wegen der anstehenden Elternzeitreise im Wohnmobil hatten wir ja besprochen, dass Jonna erstmal weiter in unserem Schlafzimmer schläft.

Deshalb bin ich in den ersten 14 Tagen mal komplett ins Gästezimmer umgezogen und Henrik hat die Nachtschicht übernommen. Statt meiner Brust hat Jonna nun nachts die Flasche bekommen. Nach 2-3 recht anstrengenden Nächten (für Henrik, aber auch für mich – ich musste mich erstmal daran gewöhnen, alleine in einem Zimmer zu liegen…), war der Effekt wirklich erstaunlich – die Schlafphasen wurden schnell länger und 2 Wochen nach unserem Termin hat Jonna das erste Mal von 20:30 – 06:50 Uhr durchgeschlafen! Und dies ist – bis auf ganz wenige Zahnungs-Nächte – auch so geblieben 🙂

In dieser Zeit habe ich auch abgestillt, weil ich gemerkt habe, dass Jonna ohne meine Brust nachts klar kommt. Seit wir von unserer Reise zurück sind, schläft sie nun auch im eigenen Zimmer und wir müssen uns nicht mehr ins Schlafzimmer reinschleichen Nur das Wach-ins-Bett-legen müssen wir noch üben – sie genießt es noch zu sehr auf unserem Arm einzuschlafen.

Das dauert aber inzwischen nicht mehr eine Stunden, sondern es braucht meist nur 1-2 Schlaflieder, dann schlummert sie ein und lässt sich ablegen. Wir genießen die neu gewonnene Freiheit und haben Deine Beratung schon vielen Anderen empfohlen!