DSC_1595

Yoga für Schwangere

In diesem Kurs werden wir innehalten, um uns auf das heranwachsende Baby zu besinnen und um die Veränderungen des Körpers bewusst wahrzunehmen. Gezielte Atemübungen sowie das bewusste Verbinden von Atmung und Bewegung bereiten auf die Geburt vor und fördern das Wohlbefinden.

Dieser Kurs geht speziell auf die Bedürfnisse einer Schwangeren ein und verhindert oder lindert auftretende Probleme. Dazu zählen u.a. Rückenbeschwerden, Verspannungen und auch stressbedingtes Leiden. Zudem wird der Körper auf die Belastungen nach der Geburt vorbereitet und die frische Mutter fühlt sich nach der Geburt fitter.

Der Kurs ist für Schwangere ab Beginn der Schwangerschaft bis zum Zeitpunkt der Geburt geeignet. Erfahrungen im Yoga sind nicht notwendig.

DSC_1591

In der 38. Schwangerschaftswoche habe ich mich nur noch nach Sofa und nichts tun gefühlt. Meine Arme und Beine zu bewegen, grenzte an eine unüberwindbare Herausforderung. Da ich selbst aber Yogalehrerin bin und meinen Schülern immer predige, wie wichtig und erfüllend es ist, den Weg auf die Matte zu finden, habe ich mich aufgerafft.

Schon der Weg ins Yogastudio war eine Tortur und ich habe es fast bereut, überhaupt die Wohnung verlassen zu haben. Angekommen habe ich mich und meinen kugelrunden Bauch seitlich auf die Matte gelegt. Mein Plan war es, nicht zu denken, die Augen zu schließen und mich mit den Worten des Lehrers durch die Stunde tragen zu lassen. Aber es erschien kein Lehrer, sondern die Dame vom Empfang stürmte aufgeregt herein. „Britta, die Yogalehrerin kommt nicht, du kannst doch die Stunde unterrichten!

Also habe ich meine Matte vor die Gruppe gelegt, meine Playlist angemacht und habe die anderen Schwangeren mit meinen Worten durch eine wunderbare Stunde getragen. Der größte Teil der Teilnehmerinnen hat nach der Stunde eine neue 10er Karte gekauft, weil ich ihnen gezeigt habe, dass man Yoga in der Schwangerschaft bis zum letzten Tag vor der Geburt ausüben kann.

Yoga für Schwangere

15,- €

75 Minuten
ICH homepage

Sie können mich jederzeit kontaktieren



Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.